news13

 

 

Aktuelles 2012 und älter

 

 

 

31.03.2013

CACIB Luxemburg erfolgreich besucht! Kumari konnte in der mehr als stark besetzten Offenen Klasse der Hündinnen ein Vorzüglich 2 erlaufen und hat die res. Anwartschaft CAC-L bekommen. Ein toller Erfolg. Wir haben uns sehr gefreut und hatten einen schönen Ausstellungstag mit vielen lieben Dalmatinerfreunden.

Hartelijke dank Christel Beeres-Kwast voor de mooie foto.

23.03.2013

Dieses Mal waren wir wieder mit von der Partie- auf der samstäglichen Tupfenwanderung in Schaephuysen. Goya´s Kinder Ivo, Jones und Rike haben mit vielen anderen gerannt, gespielt und getobt...auch mit ihrer Cousine Kumari. Trotz des kalten und recht eisigen Windes war es eine große Runde, die sich an diesem Tag zum Wandern eingefunden hat. Auch die letzt geborenen Kirchwinkler Nachkommen haben sich uns angeschlossen und alles gegeben. Anschließend tat der Kaffee in der Gaststätte Winters wirklich sehr gut und half dabei sich wieder aufzuwärmen. klick hier

15.03.2013

Wir haben teilgenommen am Dummy-Seminar bei Tierlehrerin Melanie Stühler in Baunatal. Thema dieses Seminar war : Kombinationsaufgaben. Kumari hat konzentriert und gut gearbeitet, trotz erschwerter Bedingungen durch mind. 20cm hohen Schnee. Am 2. Seminartag schneite es auch noch, dennoch für eine knallharte Mädelstruppe- wie uns- kein Problem. Wie immer ein gelungenes, lehrreiches und lohnenswertes Wochenende. Jeder Teilnehmer bekam individuelle Aufgaben und Tipps und wir konnten viel mit nach Hause nehmen. WIr freuen uns schon auf das Seminar im Juni. klick hier

02.03.2013

Die Gemeinschaftsrassehundeausstellung in Recklinghausen war gut besucht. In der stark besetzten Offenen Klasse Hündinnen konnte Kumari das Vorzüglich 2 inkl. Res. Anwartschaften für sich verbuchen. Ich bin sehr stolz auf unsere kleine Priinzessin- die ihre Sache mal wieder sehr gut gemacht hat und den Richter von ihrer Qualität überzeugen konnte.

17.02.2013

Das CACIB Hoogstraten in Belgien war wieder einmal eine gelungene Ausstellung. Beim letzten Besuch in Hoogstraten konnte Kumari das BIS Puppy erlangen- dieses Mal war es ein guter 2. Platz. 

14.02.2013

Die beiden Cousinen Kumari und Rike sind wirklich “best friends” ! Heute haben wir Rike, Nadine, Patrick und Mats und Finn in Rheurdt besucht und einen Spaziergang gemacht- leider bei nebeligem Wetter und Schneeregen. Trotzdem hat Nadine es geschafft die 3 Tupfentiere fotografisch festzuhalten, auch wenn Goya in Anbetracht der Wetterlage seine Mimik angepasst hat- fand er das Zeitung lesen im Rheurdter Land doch durchaus unterhaltsam. Richtig schöne Bilder. Vielen Dank dafür und bis ganz bald. klick hier

11.02.2013

Rosenmontag im Agility-Treff in Kessel! Mensch und Hunde kamen verkleidet zum Rosenmontags-Spaß-Turnier. Ein lustiges und geselliges buntes Karnevalstreiben- mal anders. Jeder Starter konnte sowohl einen A-Lauf, als auch ein Jumping absolvieren. Die Sprunghöhe wurde an die Wetterverhältnisse angepasst und es gab tolle Preise zu gewinnen. Dirk ist mit Marnie gestartet und die beiden konnten das Jumping gewinnen. Kumari und ich haben es eher mit dem olympischen Gedanken gesehen- Dabei sein ist alles! Kumari hat ihre Sache richtig gut gemacht und wir hatten in beiden Läufen einen Fehler und viel Spaß. Goya hat alte und neue Kontakte auf der Zuschauerbank geknüpft. Ein schöner Vormittag. Viuelen Dank an Horst und Martina Maaßen, die sich soviel Mühe mit Planung und Organisation gemacht haben. Einfach toll! klick

10.02.2013

Auch von Goya´s Tochter Curly-Sue vom Neersener Schloss gibt es aktuelle Bilder- so einen gemeinsamen Spaziergang muss man einfach dazu nutzen. Wir gehen so häufig gemeinsam spazieren und besuchen Curly und Tara auch in ihrem Zuhause- wo die Hunde den Garten auf links drehen dürfen. Mensch und Hund haben immer viel Spaß und Freude. klick hier

08.02.2013

In der Dalmatiner-Zuchtstätte “vom Kirchwinkel” ist die Wurfkiste wieder bevölkert und 10 Hundekinder bereichern unsere Welt. Weitere Informationen gibt es hier  klick

08.02.2013

Aramis von Brunoswiek- der Missi- und seine Geschwister sowie deren Dosenöffner sind auch immer wieder für ein schönes Foto gut und lassen uns an der Entwicklung und am Leben der Sprösslinge von Emma und Goya teilhaben. Vielen Dank dafür. Von Amy und Missi und ihren Menschen gab es Weihnachten eine wunderschöne Karte, von Allister ein Weihnachstfoto und aktuell hat Florian wieder ein so typisches Bild von Aramis geschickt und auch von seinen Lebensgefährtinnen. klick hier

06.02.2013

Es ist Februar, die Sonne scheint und es liegt jede Menge Schnee am Niederrhein. Wir haben das Wetter genutzt und wir sind mit unserer Freundin Petra, Goya´s Schulfreundin Tara und Goya´s Tochter Curly-Sue vom Neersener Schloss spazieren gewesen. Die Bilder vom heutigen zeigen, dass alle Hunde viel Spass hatten.  klick hier

05.02.2013

Die Link-Liste auf dieser Homepage wurde aktualisiert.

03.02.2013

Goya´s Sohnemann William vom Kirbach, gen. Winston, war schon sehr fleissig mit seinem Frauchen Elke hat er eine ganze Woche in der Eifel trainiert. Die beiden sind mittlerweile ein Dreamteam und machen rasante Fortschritte. Im Urlaub hat er seine Faltbox eingeweiht und weil er so brav mitarbeitet durfte er auch gleich ein paar Geschenke auspacken oder war das doch Weihnachten. Winstons Frauchen Elke hat auch ihr Hobby, das Zeichnen, wieder aufgegriffen und Goya, Kumari und Marnie für mich gezeichnet. Die Zeichnungen sind wunderschön und gerahmt noch viel schöner. Wer jetzt Winston in seiner Box und beim Geschenke begutachten sehen möchte  klick hier

02.02.2013

Heute fand eine Wanderung der DZGD in Haltern statt. Zudem hat die Regionalleiterin der Regionalgruppe West, Birgit Steinhoff, den Züchtertag mit einem Vortrag über “Erste Hilfe beim Hund” und die Regionalversammlung organisiert und geleitet. Die Hunde waren durch die vorhergehende Wanderung überschüssige Energie losgeworden und verschliefen die Erste Hilfe Präsentation mit Praxisteil der Tierärztin Frau Schmidt. Auch die anschliessende Regionalversammlung informierte über Projekte und Termine in 2013 und der 1. Vorsitzende Uwe Fiedler hatte auch den weiten Weg nicht gescheut um heute mit dabei zu sein. klick hier

31.01.2013

Sieben- Whitney vom Kirbach war mit ihrer Besitzerin Isa im Winterurlaub und natürlich wie könnte es auch anders sein- ansonsten auch on tour. Die beiden Sportasse sind stets unterwegs und höher schneller weiter sind für sie keine leeren Worte. Im März treffen wir die beiden wieder beim Dummy-Seminar in Baunatal bei Melanie Stühler. Wir freuen uns schon. Solange schickt Isa uns Fotos von Goya´s Tochter- was die Wartezeit ein wenig verkürzt... klick hier

27.01.2013

Seit dieser Woche ist die DZGD Dalmatiner-Zucht-Gemeinschaft-Deutschland vom VDH als vorläufiges Mitglied bestätigt. Ein Grund zum Feiern- wir freuen uns alle sehr. Wer sich mehr über die DZGD informieren möchte klick hier

17.01.2013

Noch eines von Goya´s Kirchwinkel-Kindern - Indiana Jones da Capo vom Kirchwinkel- ist ein treuer Sohn mit treuen Besitzern. Jones, Markus und Annette sehen wir auch immer mal wieder bei den samstäglichen Treffen der Kirchwinkler Tupfenrunde. Ich behaupte mal einfach- dort sind wir gern gesehene Gäste und haben immer viel Freude und auch die Hunde kommen bei dem ausgiebigen Spaziergang auf ihre Kosten. Vielen Dank an Markus und Annette für das Foto eures Prachtkerls. klick hier

02.01.2013

Mit Goya´s Tochter Henrike da Capo vom Kirchwinkel, gen. Rike, und ihrer Familie treffen wir uns regelmässig zum Spazieren gehen. Rike und Kumari sind dicke Freundinnen und die beiden Cousinen spielen einfach filmreif miteinander. Goya lässt sich zwischen durch auch noch auf ein gemeinsames Rennspiel ein und widmet sich ansonsten seinem Hobby “Zeitung lesen” . Die beiden Damen vollziehen während eines Spaziergangs mehrfache Farbwechsel meist nutzen die die verschiedenen Erdtöne zur Coloration ihres Fells. Heute hat Nadine wieder ein sehr charmantes Foto von Rike geschickt. klick hier

01.01.2013

 

Prosit Neujahr und alle guten Wünsche!